Tobias Christian Mayer

„Ich genieße die Freiheit und die ganz besondere Atmosphäre …"

Tobias Christian Mayer am TelefonAls Allrounder und Theatermacher betreibe ich das Studio im Lachdach und gebe mich der darstellenden Kunst hin. Seit 2001 schreibe, komponiere, texte, spiele und kreiere ich  Theaterstücke, Onlineclips und abendfüllende Unterhaltungsprogramme.  Das Lachdach bespiele ich seit Juli 2013 und bin somit am jüngsten in unserem Kollektiv aktiv.

In meinem Raum befindet sich eine kleine Bühne, eine Bar, eine Empore von der man den ganzen Raum im Blick hat, dazu ist die Akustik für musikalische Arbeiten besonders gut geeignet.
Mein Atelier ist ein Spielzimmer für Bühnen- und Medienbegeisterte Wesen. Regelmäßig finden in meinem Atelliertheater auch Inszenierungen statt.

Tobias Christian Mayers Schauspieldach in München-PasingAußerdem habe ich jüngst die Gemeinschaft „kleine Komiker“ ins Leben gerufen, welche talentierte Kinder und Jugendliche fördert und Ihnen ein Repertoire an spielerischem Wissen, Texten, Liedern, Handwerkszeug für die Bühne und das Knowhow für Arbeiten vor der Kamera mitgibt. Um all diese Lebensaufgaben zu erfüllen und Umzusetzen bedarf es einer geeigneten Umgebung und einer starken Gemeinschaft die sich gegenseitig inspiriert, fördert und unterstützt. Ich bin sehr froh, dass ich endlich diese Bedingungen in der alten KUPA-West gefunden habe.

Mehr Informationen unter www.applausmacher.de.