Claudia Bläsi

„Ich genieße die Freiheit und die ganz besondere Atmosphäre …"

Claudia BläsiIch habe seit 2002 mein Atelier in der alten Kuvert Fabrik. Ich denke, dass ich somit die Künstlerin bin, die am längsten im diesem Gebäude arbeitet. Bis vor kurzem war ich mit meinem Kollegen (Guido Todt, Maler) in der oberen Etage (Lachdach). Seit Februar 2012 nutzen wir einen größeren Raum in der „Premiere Etage“.

Für mich ist dieses Atelier ein Stück Heimat geworden. Eine feste Größe in meinem Leben.  Das sind über 10 Jahre künstlerisches Schaffen und Entwicklung. Ich genieße die Freiheit und die ganz besondere Atmosphäre in diesen Räumlichkeiten. Für mich eine Oase der Inspiration und die uneingeschränkte  Möglichkeit, mich auf mein künstlerisches Schaffen zu konzentrieren.

Ich war immer besonders glücklich darüber, dass ich in der Stadt in der ich lebe ein Atelier habe, welches sehr authentisch und freigeistig ist. Einen Arbeitsplatz für Künstler. Ein Raum in dem sich Künstler aus verschiedenen Disziplinen begegnen und austauschen.